"POP3 Mail Abfrage nicht erfolgreich. Grund: Wartezeitüberschreitung bei Warten auf Antwort vom Host" Fehlermeldung mit Strato Konten
Das Problem wird vermutlich durch eine relativ langsame TLS-Entschlüsselung in der alten POPcon v3.x Version hervorgerufen. Die 3.9x Versionen nutzen noch eine sehr alte SSL/TLS-Bibliothek die schon seit einigen Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird und auch den neuesten TLS 1.2 Standard noch nicht unterstützt.
Die gute Nachricht: Die neue POPcon v4 Version ist deutlich schneller, unterstützt die neuesten TLS Protokolle, und erlaubt in der PRO-Version sogar den parallelen Download von mehreren Postfächern gleichzeitig. Plus: Alle in den letzten 12 Monaten gekauften 3.9x Lizenzen können kostenlos auf die aktuelle Version 4.0 upgraden und für alle anderen Lizenzen bieten wir den Upgrade zu 50% Rabatt an.
Sie können auf der Seite https://www.servolutions.de/shop/UpgradePOPconV3 prüfen ob Ihre Lizenz upgradeberechtigt ist und auch gleich die alte Lizenz in eine neue umtauschen.
Die Upgradepreise im Shop finden Sie unter https://www.servolutions.de/shop/products?cat=v3v4.
Der Upgrade selbst ist problemlos: Bitte deinstallieren Sie Ihre alte Version (Konfigurationsdaten verbleiben in der Registry) und installieren dann die aktuelle Version von unserer Website https://www.servolutions.de/download.htm um den Upgrade durchzuführen. Die Einstellungen werden dabei wieder automatisch geladen.