← Zurück zur Knowledge Base

Warum nimmt meine Verteilergruppe keine E-Mails von externen Absendern an?

Standardmäßig verlangen Exchange-Verteilergruppen, dass Absender authentifiziert sind (also interne Exchange-Benutzer). Externe Absender — einschließlich der von POPcon weitergeleiteten E-Mails — werden abgelehnt.

Lösung

Option A: Exchange-Verwaltungskonsole

  1. Öffnen Sie die Eigenschaften der Verteilergruppe.
  2. Gehen Sie zu Nachrichtenflusseinstellungen > Zustellungseinschränkungen.
  3. Deaktivieren Sie „Authentifizierung aller Absender erforderlich“.

Option B: Exchange-Verwaltungsshell

Set-DistributionGroup GROUPNAME -RequireSenderAuthenticationEnabled $False

Screenshots — Schritt für Schritt

Verteilergruppe in der Exchange-2010-Verwaltungskonsole
Verteilergruppe in der Exchange-2010-Verwaltungskonsole
Nachrichtenflusseinstellungen der Verteilergruppe in Exchange 2010
Nachrichtenflusseinstellungen der Verteilergruppe in Exchange 2010
Zustellungseinschränkungen der Verteilergruppe in Exchange 2010
Zustellungseinschränkungen der Verteilergruppe in Exchange 2010

Brauchen Sie weitere Hilfe? Support kontaktieren