Unzustellbarkeitsnachrichten
Hier können Sie einstellen wie Multisendcon Unzustellbarkeitsnachrichten zurücksendet für solche Emails die nicht an den Empfänger übertragen werden können.
Unzustellbarkeitsnachrichten gehen:
- zuück an den Absender: Sendet Unzustellbarkeitsnachrichten generell zurück an den Absender von dem die unzustellbare Originalnachricht kam.
- an den Postmaster: Sendet Unzustellbarkeitsnachrichten generell an eine Postmaster-Adresse (die ebenfalls auf dieser Seite konfiguriert wird).
- zurück an Absender und an den Postmaster: Unzustellbarkeitsnachrichten gehen parallel an den Postmaster und den Absender.
Über diesen Server schicken:
Hier müssen Sie einstellen an welchen Server die Emails zurückgehen sollen. Dies ist im Normalfall natürlich wieder Ihr Exchangeserver. Wenn im Exchangeserver anonyme Einlieferungen von Emails nicht erlaubt sind dann können Sie hier auch einen Benutzrnamen und das Passwort angeben damit MultiSendcon sich beim Exchange vor Einlieferung der Unzustellbarkeitsnachricht anmeldet.
NDRs von dieser Email versenden:
Hier stellen Sie ein von welcher Emailadresse die Unzustellbarkeitsnachrichten versendet werden. Es sollte die Emailadrese eines Administrators o.ä. sein falls Ihre Benutzer einmal auf so eine Unzustellbarkeitsnachricht antworten..
Erneut versuchen bei SMTP Fehlern:
MultiSendcon versucht bei Ablehnung einer Email mit einem temporären Fehler (SMTP 45x Codes) mehrmals später noch die Email zuzustellen. Hier können Sie einstellen wie lange MultiSendcon die Zustellversuche wiederholt.